Russello
Physiotherapie Russello: Raum Saarlouis, Merzig, Dillingen, Beckingen, Reimsbach, Saarland -> Behandlung, Fango
Fango ist, vereinfacht ausgedrückt, heilender Schlamm. Er wird gezielt bei Verspannungen und zur allgemeinen Entspannung eingesetzt.
Fango besteht aus anorganischem Gesteinsmehl, das in der Regel aus echtem Vulkangestein gewonnen wird. Da der Schlamm ein reines Naturprodukt ist, ist er frei von künstlichen Zusatzstoffen. Zusammenfassend ist Fango ein Produkt, das reich an Mineralstoffen und Spurelementen ist und gute thermophysikalische Eigenschaften besitzt.

Bei einer Temperatur von 45-50° wird die Schlammpackung in einer Schichtdicke von etwa 3 cm auf das erkrankte Bereich angelegt. Anschließend wird der Körper zwecks Wärmespeicherung in Folie, Leinentücher und Wolldecken eingehüllt.

Anwendungsdauer: etwa 20 - 40 Minuten

Anwendungsgebiete des Fango:

Rheumatismus, Gelenkerkrankungen, Hexenschuss, Schulter- und Nackenschmerzen, Sehnenscheidentzündung , Menstuationsbeschwerden, Muskelverhärtung, Neurodemitis, Schuppenflechte, und vieles mehr.

Fango bewirkt eine Förderung der Durchblutung, Schmerzlinderung und Entspannung der Muskulatur.

Physiotherapie Russello in Saarlouis, Reimsbach, Dillingen, Merzig, Beckingen, Saarland

Erfahren Sie mehr über Fango

Physiotherapie Russello in Merzig, Reimsbach, Beckingen, Saarlouis, Saarland Physiotherapie Russello in Merzig, Reimsbach, Beckingen, Saarlouis, Saarland Physiotherapie Russello in Merzig, Reimsbach, Beckingen, Saarlouis, Saarland Physiotherapie Russello in Merzig, Reimsbach, Beckingen, Saarlouis, Saarland Physiotherapie Russello in Merzig, Reimsbach, Beckingen, Saarlouis, Saarland Physiotherapie Russello in Merzig, Reimsbach, Beckingen, Saarlouis, Saarland Physiotherapie Russello in Merzig, Reimsbach, Beckingen, Saarlouis, Saarland